FAQ

Kann jeder Briefe versenden?

Für die Versendung von Briefen über meinepsot24.de gibt es keine speziellen Voraussetzungen. Jeder kann Briefe versenden. Das Startguthaben kann unverbindlich genutzt werden. Für alle weiteren Sendungen erhalten Sie eine Rechnung zu Beginn des Folgemonats.

Ich bin an der Einrichtung von Druckertreibern und/oder an einer direkten Schnittstelle interessiert. Was muss ich tun?

Wir übernehmen vollautomatisiert den Druck und Versand von Gehaltsabrechnungen, Rechnungen und Mahnungen direkt aus Ihrem Buchhaltungs- und ERP-System. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse direkt an. Wir beraten Sie unverbindlich über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation.

Welche Dateiformate kann ich hochladen?

Es können nur PDF Dokumente verarbeitet werden. Eine Anleitung zu richtigen PDF-Erstellung finden Sie hier.

Welche Grafiken kann ich in meinen Brief einfügen?

Es können Jpg-Grafiken verwendet werden. Verwenden Sie keine Grafiken, die transparente Hintergründe haben (z.B. png-Grafiken).

Welchen Bereich darf ich im Brief gestalten?

Welchen Bereich Sie bedrucken können, sehen Sie in der Vorlage. Diese finden Sie hier.

Laufzeit einer Briefsendung.

Bei Absendung bis 12 Uhr wird Ihr Brief am selben Tag gedruckt und befindet sich ab dem nächsten Tag in der Zustellung.

Gibt es eine Mindestmenge für die Versendung über meinepost24?

Für die Nutzung von meinepost24 ist keine Mindestmenge erforderlich.

Was passiert mit meinen Daten?

Sobald Ihr Brief gedruckt ist, werden die Daten von unserem Server gelöscht.

Kann ich auch Infopost über meinepost24 versenden?

Gerne versenden wir auch Ihre Infopost. Bitte nehmen Sie dafür direkt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie unverbindlich über den Versand Ihrer Infopost zu günstigen Konditionen ganz ohne Aufwand. Die Sortierung und Frankierung übernehmen wir.

Versand von nichtwerblichen Massensendungen

Sie haben nicht werbliche Massensendungen zu verschicken? Auch dafür bieten wir Ihnen mit unserem Tagespost Spezial einen einfachen und preiswerten Versand. Sprechen Sie uns an!

Das Briefportal wird in meinem Browser nicht richtig angezeigt.

Verwenden Sie Firefox oder den Google-Chrome Browser. Bei älteren Versionen des Microsoft Internet Explorers kann es gelegentlich zu Darstellungsproblemen kommen.

Wie kommt die Adresse auf das Kuvert?

Ihr Brief wird in ein Fensterkuvert kuvertiert. Das bedeutet, dass die Adresse im Brief erhalten sein muss. Die richtige Positionierung der Adresse entnehmen Sie bitte der Vorlage

Erhalte ich eine Rechnung?

Zu Beginn des Folgemonats erhalten Sie eine Rechnung über die versendeten Briefe.

Ist eine nachträgliche Identifizierung meiner Sendung möglich?

Das von Ihnen hochgeladene Dokument wird nach dem Druck aus Datenschutzgründen gelöscht. Im Kundenbereich unter „verschickte Sendungen“ können Sie anhand des Dateinamens und der vom System vergebenen ID die Sendung zuordnen.

Wenn die Sendung nicht zustellbar ist, erhalte ich diese dann zurück?

Wenn Sie die Druckvorlage verwendet haben, steht in der Absenderzeile Ihre Adresse. An diese wird der Brief zurückgeführt.

Was kann ich tun, wenn meine Sendung nicht angekommen ist?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice

Kann ich mehrere Serienbriefe hochladen?

Sie können mehrere Serienbriefe versenden. Diese müssen nach einander bearbeitet und versendet werden.

Wie schließe ich einen Vertrag mit meinepost24 ab?

Wenn Sie an dem Abschluss eines Vertrages mit meinepost24 interessiert sind, finden Sie hier (PDF-Datei) alle wichtigen Informationen. Wir beraten Sie gerne auch persönlich: per Telefon, per Mail oder unseren Live-Chat. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wie bezahle ich meine Sendung bzw. wie rechnet meinepost24 ab?

Für die regelmäßige Nutzung von meinepost24 Schließen Sie einen Vertrag mit uns ab. Sie erhalten eine monatliche Rechnung die Sie bezahlen.

Wenn Sie an dem Abschluss eines Vertrages mit meinepost24 interessiert sind, finden Sie hier (PDF-Datei) alle wichtigen Informationen. Wir beraten Sie gerne auch persönlich: per Telefon, per Mail oder unseren Live-Chat. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wie schließe ich einen Vertrag mit meinepost24 ab?

Wenn Sie an dem Abschluss eines Vertrages mit meinepost24 interessiert sind, finden Sie hier alle wichtigen Informationen. Wir beraten Sie gerne auch persönlich: per Telefon, per Mail oder unseren Live-Chat. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!